[TYPO3-german] Backend: Suche des Redakteurs "alle anzeigen" fehlerhaft?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Mon Mar 18 09:05:21 CET 2013

Hallo typo3-Freunde

Da ich nicht glaube, daß hierzu keiner eine Idee hat, möchte ich das Problem
nochmals schildern
Wie gesagt kann ein Redakteur in der Backend-Suche nicht richtig suchen.
Gibt er einen Suchbegriff in das Suchfeld ein, so finden sich im Dropdown
dann einige Treffer (von überall auf der Seite). Klickt er nun auf "mehr
anzeigen", so sieht er nur die Suchtreffer in der Seite "System".
Die Rechtevergabe ist wie folgt gelöst:
Redakteure sind Mitglieder der Gruppe "Redakteur", welche Freigaben auf die
Seitenordner beinhaltet.
Die Gruppe Redakteur ist Mitglied in der Gruppe "Global", welche eine
Freigabe auf den Ordner "System" beinhaltet.
Die Backend-Suche scheint also die anderen Ordner-Freigaben nicht zu
beachten, sondern nimmt nur die Freigabe aus der untergeordneten Freigabe
"Global" an. Ich würde das ja für einen Bug halten, kann mir das allerdings
kaum vorstellen...

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand das mal checken könnte!

Johannes