[TYPO3-german] Backend-Änderungen werden sofort sichtbar

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Wed Mar 6 10:40:16 CET 2013

Hallo Martin,

Standardverhalten ist, wie schon Andere beschrieben haben, dass die
Änderungen sofort sichtbar sind, außer bei Extensions, wie z.B. tt_news. Bei
Dir könnte ich mir vorstellen, dass Dein Browser die Seite noch aus dem
Cache genommen hat und erst nach dem expliziten löschen des TYPO3 Cache die
Seiteninformation als neu zu laden erkannt hat. Vermute Du nutzt den
Firefox?

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig