[TYPO3-german] Backend-Änderungen werden sofort sichtbar

Glas Martin Martin.Glas at brunata-muenchen.de
Wed Mar 6 10:10:48 CET 2013

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung. In dem vorliegenden Projekt haben wir die Workspace extension nicht installiert. Im TypoScript habe ich auch keine clearCacheCmd-Einstellung gefunden.

Bisher war es so, dass ich (Admin-User) z.B. den Inhalt einer Seite geändert habe. Wenn ich gespeichert habe, wurde im Frontend noch die alte Version angezeigt. Erst nach explizitem Löschen des Cache wurde die aktuelle Seite auch im Frontend angezeigt. Das ist doch meines (Anfänger)wissens nach das Standardverhalten. Oder hab ich da was ganz falsch verstanden?

Viele Grüße
Martin