[TYPO3-german] Eigenartiges Browserverhalten

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Mar 4 20:00:28 CET 2013

Hallo,

ich hab nach dem Hinweis von Stefan Reichelt den Code bereinigt und habe jetzt auch nur noch 1x jQuery eingebunden,
jedenfalls finde ich im Source Code keine zweite mehr. Und JavaScript Fehler werden mir auch keine mehr angezeigt.

Trotzdem ist das Problem nach wie vor gegeben, dass wenn auf http://www.khp-yachtcharter.com/bilder-videos/bilder-galerie.html eine Galerie anklickt wird,
in der Addresszeile zwar die URL der Zielseite angezeigt wird, der Seiteninhalt sich aber nicht ändert und weiterhin der Galerieübersicht entspricht, siehe oben.

Die Links sind im Source Code m.E. richtig, z.B. bilder-videos/bilder-galerie/yag/yag/Gallery/index/segelyachten-katamarane.html
und die Base URL ist ebenfalls richtig gesetzt: <base href="http://www.khp-yachtcharter.com/">

Dann kann das doch nur mit realurl zusammenhängen, oder? In der realurl_conf.php habe ich folgenden Eintrag dafür gemacht:

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl'] = array(
	'encodeSpURL_postProc' => array(
		'yag' => 'EXT:yag/Classes/Hooks/RealUrlHook.php:user_Tx_Yag_Hooks_RealUrl->encodeSpURL_postProc',
	),
	'decodeSpURL_preProc' => array(
		'yag' => 'EXT:yag/Classes/Hooks/RealUrlHook.php:user_Tx_Yag_Hooks_RealUrl->decodeSpURL_preProc',
	),
	'_DEFAULT' => array(...

Eigenartigerweise hat es ja schon funktioniert.
Könnt ihr dieses Verhalten in gleicher Weise festellen?
Was kann die Ursache sein?

@Daniel Lienert: falls du mitliest, hast du eine Idee / Erklärung dafür?

Jetzt wollte ich gerade noch im CHROME überprüfen, ob vllt. doch noch JavaScript Fehler angezeigt werden,
und siehe da, jetzt haben die Links funktioniert (hatte allerdings zuvor den realurl Encode Cache gelöscht gehabt!?).
Im FF besteht das Problem aber weiterhin *confused* - ich blick da nicht mehr durch.

Johannes.