[TYPO3-german] Umsetzung Franchise Projekt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Mar 4 09:01:33 CET 2013

Am 03.03.2013 23:43, schrieb Gerhard Mehsel:
> Hallo,
>
> ich soll eine Art Franchise Projekt umsetzen. Folgendes betrifft dabei
> TYPO3 und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die
> Aufgabestellung am besten erreichen könnte.
> Folgendes ist in etwa gefordert:
>
> Es gibt eine Hauptwebseite:
> - Startseite
> - Seite 1
> - Seite 2
> - Seite N
> - Impressum
> - Kontakt
> - FAQs
> - usw.

> [...]
ich würde für jeden Partner einen eigenen Seitenbaum erstellen zu dem er
einen BE-Zugang hat. die Seiten, die überall gleich sind kann man
realisieren über 'show content from page'. Ansonsten bekommen die
Partner nur Rechte die Inhalte von den drei Seiten zu bearbeiten und nur
Lese-Zugriff auf pages.
dazu dann einen eigenen space unter fileadmin, ggfls mit einem symlink
auf ein Verzeichnis mit globalen readonly-files (logos, ...)

Alles eine Frage der Rechteverteilung für BE-Redakteuere.

je nach Computer-Affinität der Partner wird es sicher auch Leute geben,
die sich nicht mit TYPO3 beschäftigen wollen und gerne einen Service zum
Contentpflegen in Anspruch nehmen wollen.
Aber mit sauber eingerichteten minimalen Redakteursrechten sollte auch
das TYPO3-BE für Anfänger übersichtlich genug sein um damit klar zu kommen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html