[TYPO3-german] ListAction un verknüpfte Tabellen

Sven Hofacker info at ho-it.de
Sun Mar 3 03:02:22 CET 2013

Moin,

ich mach immer mehr fortschritte mit meiner Extension und stehe jetzt vor
einen Problem, wo ich nochmal eure Unterstützung benötige.

Ich habe 2 Repositorys, welche in Beziehung zueinander stehen.
Wenn ich jetzt eine Listaction schreibe, wird mir im verknüpften Feld nur
die Nummer angezeigt und nicht der Name.

Bsp.:

Rep1: Hersteller
Rep2: Marke

Im MarkeController habe ich folgendes stehen:

public function listAction() {
        $typen = $this->markeRepository->findAll();
        $this->view->assign('marken', $marken);
    }

Wie komme ich jetzt an den Namen aus dem verknüpften Rep?

Gruß
Sven