[TYPO3-german] tx_news...mehr als eine Kategorie anzeigen

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jun 11 18:20:20 CEST 2013

Hi Steffen,

Steffen Liebig wrote:

> Die Startseite zeigt jetzt nur die Thematik an, während zB in Bezirk I
> erst Bezirk I angezeigt wurde und jetzt auch nur noch die Thematik
> kommt. Ich frage mich ergo
>
> a) was "firstCategory" heisst (zuerst angekreuzt kanns net sein - die
> Bezirke stehen in der Auswahl oben, werden aber nicht angezeigt) und
> b) wie ich ALLE angegebenen Kategorien (Reihenfolge nach Liste ?!)
> sichtbar machen kann.

firstCategory ist die erste Kategorie aus der Liste.

> Zu b) habe ich einen Bug issue gefunden, in dem Georg einen f: loop
> vorschlägt. Ein Analogum zu category/item.htm zu konstrieren, klappt
> nicht so recht, u. a. weil ich keinen sinnvollen Ersatz für
> {newsItem.firstCategory.title}  finde. Entweder die Kategorie
> verschwindet ganz oder es kommt das, was ich schon hatte.

Dann machst du vermutlich etwas falsch ;)

> Hat jemand eine Idee, wie ich dem Herr werden könnte ?

Schau mal unter:
http://www.rwr-volleys.de/fileadmin/template/Extension/News/Partials/List/Item.html
und
http://www.rwr-volleys.de/fileadmin/template/Extension/News/Partials/Category/Items.html

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS