[TYPO3-german] Thumbs werden bei manchen Bildern nicht erstellt

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Jun 5 21:50:32 CEST 2013

Nabnd Heike,

Bilder mit solcher Dateigröße ?  Wenn ich sowas auf einer Webseite
anzeigen lassen will, ist das quasi die komplette Größe eines
Digitalkamerafotos...was aber in Länge*Breite auf meinen Seiten keinen
Sinn macht, weil ich mehrere Bildschirmgrößen im Boot haben will. Zeigst
Du tatsächlich so große Bilder an ? Hmmm...oder liegts evtl am
Ausgangsformat ? Sollten das z. B. bmp's sein, wird's klarer. Ist ein
ziemlich unhandliches Format und muss glaube ich für die Verarbeitung im
install tool angegeben werden (?!). Bmp's habe ich schon lang nimmer im
Programm. Bin davon abgekommen und setze das mit einem
Bildbearbeitungsprogramm vorher auf jpg um.

Wenn's das nicht war, werde ich noch neugieriger, woher diese Dateigröße
kommt ;-).

Cu, Steffen