[TYPO3-german] Thumbs werden bei manchen Bildern nicht erstellt

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed Jun 5 20:07:27 CEST 2013

Hallo Liste,

ich habe bei einer typo3 4.5.25 Installation das Problem, dass einige
Bilder scheinbar nicht verarbeitet werden können. Die bilder sind zwar
im Upload-Verzeichnis, aber ich sehe schon in der Liste, dass keine
Thumbs erstellt werden. Wenn ich sie in einen Text einfüge, kann ich
zwar die Dateinamen sehen aber keine Thumbs und verarbeitet werden die
Bilder leider auch nicht.
Ich habe schon im Install-Tool die Grafiksachen getestet, die scheinen
zu funktionieren. Da diese Dateien alle über 1MB groß sind (eine sogar
über 4MB) gehe ich mal davon aus, dass das Problem damit zu tun hat.
Gibt es eine Einstellung, bei der ich den Wert erhöhen kann, damit das
funktioniert?
Die Installation ist auf einem 1&1 Server, also viel Zugriff auf den
Server hab ich nicht.

Danke schonmal für alle Ideen
Heike