[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Mon Jan 28 11:58:12 CET 2013

Hallo Jan,

On 28/01/2013 09:57, Jan Kornblum wrote:
> Das hätte zum einen den Vorteil, dass in dieser Zeit vielleicht die ein
> oder andere Extension mehr schon sauber portiert wurde. Ebenso könnten
> auch kleinere Unternehmen bzw. "Einzelkämpfer" umfangreichere
> Eigenentwicklungen durch mehr Luft sauber und mit weniger Zeitdruck
> portieren. Auch der "persönlichen Lernkurve" würde so mehr Raum gegeben
> und diese müsste nicht so nah am Kundenprojekt orientiert sein.

ich finde das ist genau eins der Probleme weswegen wir jetzt diese
Diskussion haben. Menschen tun ungerne Arbeit verrichten solange der
alte, bewehrte und erlernte Weg noch funktioniert. Extbase kam vor zwei
Jahren (4.3?) oder so raus. Das sollte doch genug Zeit sein um sich auf
den unausweichlichen Wechsel vorzubereiten, aber natuerlich, siehe
vorherige Aussage.

Um Vorwaerts zu kommen muss es irgendwann so einen glatten Schnitt
geben um endlich auch mal die Faulen und Genuegsamen wie mich selber
nachzuziehen. :)
Ich finde an sich haben es die Entwickler mit deprecation log und
langer Ankuendigung des Ganzen sogar noch sanfter gemacht...

Beste Gruesse
Stefan