[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Jan 28 12:49:57 CET 2013

Hi Stefan,

> ich finde das ist genau eins der Probleme weswegen wir jetzt diese
> Diskussion haben. Menschen tun ungerne Arbeit verrichten solange der
> alte, bewehrte und erlernte Weg noch funktioniert. Extbase kam vor zwei
> Jahren (4.3?) oder so raus. Das sollte doch genug Zeit sein um sich auf
> den unausweichlichen Wechsel vorzubereiten, aber natuerlich, siehe
> vorherige Aussage.
>
> Um Vorwaerts zu kommen muss es irgendwann so einen glatten Schnitt
> geben um endlich auch mal die Faulen und Genuegsamen wie mich selber
> nachzuziehen. :)
> [...]

Damit hast du natürlich völlig recht!

Allerdings sind es nicht "nur" die faulen, sondern auch die faulen +
unsicheren, die vor 2 Jahren noch nicht sicher waren, wie sie aufs
richtige Pferd setzen und was genau langfristig sein wird.

Nun weiß man anhand der 6.x und allem Drumherum, wie die Realität
aussieht, und in Verbindung mit einer etwas verlängerten 4.5 LTS sind
das doch ideale Ausgangssituationen ;)

Grüße, Jan