[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Thomas Skierlo pubtsk1 at pix-pro.eu
Sat Jan 26 15:19:48 CET 2013

Hi Georg,

> super. Was macht die Ext genau?

Es ist eine lose Sammlungen von Plugins, die ich immer wieder benötige.
Sie wird tx_nittygritty heissen, und z.B. eine stark erweiterte
Socialshareprivacy enthalten, die u.a. mehrere Elemente pro Seite
erlaubt. Derzeit kämpfe ich damit, identische Funktionalität für das
entsprechende Inhaltselement wie auch für einen beigepackten ViewHelper
zu erreichen. Letzterer läuft, das Inhaltselement zickt noch. Ein
weiterer ViewHelper generiert aus verschiedenen Quellen auf einer Seite
geeignete Dublin Core Header. Viel unbedeutender Kleinkram, eher gedacht
als Übungs-Spielwiese.

> das ist doch ein Blödsinn der nur in der Theorie funktioniert und ein
> Schlag ins Gesicht des Dokumentations-Teams und vieler anderer.

Nichts liegt mir ferner, als Schuld zuzuweisen. Ich schildere eine
Situation - und ich tue dies in einem Thread, der diese Funktion
erfüllen soll. Aus meiner persönlichen Sicht. Nicht mehr. Nicht weniger.
Punkt.

> Die Anforderungen an ein CMS bzw Framework werden höher weil man im
> Web einfach immer mehr machen will oder kann. Auf einmal brauchts
> andere Grafiken für Retina-Displays, will via rest-Service Daten
> genauso bearbeiten damit man eine Android-App anstöpseln kann usw. Die
> Gefahr verleugnet ja niemand dass die Einstiegshürde für reine
> Integratoren höher werden könnte.

Hier stört der Konditional-1. It is a clear and present danger -
spätestens seit 4.6. Neueinsteiger neigen dazu, die neueste Version zu
wählen - und werden auch dazu animiert. Wie weit diese kommen, mag man
sich anhand der 6.0 mal anschauen.

Grüße,

Thomas