[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Fri Jan 25 20:21:21 CET 2013

Hallo Andreas,
Hallo Liste,

ich starte gerade ein Projekt, um die Ideen aus TV Framework nach FLUID
zu portieren, mit FAL und Co wäre das ein Super Feature für TYPO3 ;)
Portable, anpassbare Themes :D

Claus Due (fedext) hat seine Unterstützung bei Fragen / Problemen
zugesagt, einen Migrationsassistenen habe ich zumindest in der Theorie
schonmal geplant.

Vllt. kannst du dich ja einbringen.

Ich finde es richtig, dass wir auf Evolution, statt Revolution für den
TYPO3 CMS Zweig setzen. Evt. können die zwei CMS Linien Neos und CMS
wieder zusammengeführt werden (TYPO3 CMS als Package für NEOS ...)

Andererseits ist es schade, das gerade in der Version 6.0 unglückliche
Entscheidungen getroffen wurden, die mich persönlich zum Verschieben
bewegt hätten ;)

1. EM scheinbar nicht ausgereift
2. Keine Uploadmöglichkeit für Extensions in EM mehr und nicht in
extdeval ;)

Richtig finde ich auch, dass das TER einen Relaunch braucht, aber auch
das geht nicht über Nacht und braucht Man-Power ...! Ich werde versuchen
am CodeSprint teilzunehmen ...!

Grüße
Kay