[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Thomas Skierlo pubtsk1 at pix-pro.eu
Fri Jan 25 09:30:20 CET 2013

Mehr aus Notwendigkeit denn aus Lust arbeite ich mittlerweile mit
Extbase. Manchmal lande ich versehentlich beim googeln im 6.0 API,
welches in vielen Fällen auch für 4.7 die Antwort bringt. Klickt man
sich durch die 6.0 Klassen, so steht unter jeder folgende Notiz (sorry
für die Verallgemeinerung, ich habe nur 200 Classes durchgeklickt):

*Depreciatetd: since 6.0 will be removed in 7.0*

Ich weiß zwar nicht, was 7.0 ist (Neos light oder Ben Gurion - that
thing formerly known as TYPO3....), aber der erste Gedanke war: Wenn die
aktuelle Situation nicht genügt, TYPO3 den Rest zu geben, so brauche ich
nur auf 7.0 zu warten.

Kann mir dies irgend jemand erklären? Sollen das derzeitige Extbase
Entwickler im gleichen Sinne verstehen, wie 2009 die pibase Entwickler?
Ein vollumfänglicher Breaking Change für Extbase/Fluid?

Ich denke, hinsichtlich mir unverständlicher Produktentscheidungen bei
TYPO3 mittlerweile eine dicke Hornhaut entwickelt zu haben. Wenn sich
das bewahrheitet, was sich da abzeichnet, so besorge ich mir einen
dicken Hornhauthobel und mache meinem (persönlichen) Grauen mit TYPO3
ein Ende.

Spräche ich statt TYPO3 über Smartphones, so wäre wohl von Blackberry
die Rede.