[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Fri Jan 25 08:45:25 CET 2013

Andreas Becker schrieb:
> [...]

Hallo Andreas,

ich verstehe Deinen Blickwinkel und auch die der anderen Kommentatoren.

Doch das ist zu kurzsichtig gesehen. Als ich vor über 20 Jahren auf
einem IBM Zukunfts-Meeting vorgewarnt wurde, ich solle von den
Disketten Abstand nehmen, hatte ich noch "gelächelt", so wie Du es
vermutlich auch getan hättest. Ich wollte es einfach nicht glauben.

Wer redet heute noch von Disketten ?

Als ich vor drei Jahren in Mainz auf einem IBM Meeeting gehört hatte,
"rotating Memory" sei "für IBM" schon out, habe ich "nicht mehr gelächelt".

Die "IBM Jungs" sind unglaublich gut und visionär zukunftsorientiert und
überhaupt nicht zu belächeln.

Und als ich vor ein paar Wochen den ersten 32GB USB3 Stick für 15.- Euro
gekauft hatte und er jetzt nur noch 11,99 kostet, wußte ich, die von IBM
haben wieder mal recht gehabt. BlueRay ist im Prinzip auch schon tot.
64 GB Sticks kosten 29,90 und 128 GB kosten 65.- Euro.

http://www.useddlt.com/zur-dlt-technik.html

Alles jetzt in Jan 2013. Ich jedenfalls werde die Visonen und Perspektiven
der IBM nicht mehr unterschätzen oder belächeln.

Wer baut heute noch VHS Recorder oder Kassetten ? Der Niedergang von DLT ist
bereits zuende und der von LTO in vollem Gange.

Nein, das ist seit 1 Jahr vorbei, die Profis haben alles auf Ihren USB Sticks.

Verlaß Dich drauf, das geht auch bei Euch im asiatischen Bereich alles
sehr sehr schnell, weil Strom inzwischen sehr teuer geworden ist.
und ob eine Sender für einen Kanal !!! mit 500kW rund um die Uhr sendet
oder nur als DVBT noch mit 50kW, das sind Welten.
Hier dokumentiere ich den rasanten Wandel ein wenig:

http://www.fernsehmuseum.info

> Der Umsatz von HDD steigt weiterhin! Es werden auch weiterhin meist HDD
> eingebaut. SSD sind immer noch way to expensive!

Diese Weile wird erstauliche schnell vorbei sein. Der Leidensdruck ist enorm.

> Das Auto wird auch weiterleben. Hier werden sie oft zusammengeflickt. In
> China und ueberhaupt Asien boomt die Auto Industrie! Man steigt von zwei
> auf 4 raeder um mit staatlicher Foerderung zB in Thailand!

Das mag für Indien und Thailand gelten, Japan und auch China sind hinter
den Kulissen bereits einen Schritt weiter.

Ich lausche einer Buschtrommeln bei VW und BMW. Die denken auch schon viel
weiter, als wir es uns im Moment vorstellen können.

> Andi

Gert Redlich