[TYPO3-german] mit Typoscript CONTENT doppelt die datenbank abfragen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Jan 24 13:21:09 CET 2013

Hallo...
ich habe ein für mich gerade unlösbares Problem.

1.) in der linken Spalte habe ich ein Kategorienmenü
2.) in der Hauptspalte eine Liste von Datensätzen, und im datensatz
selber sollen die zugehörigen Kategorien auch ausgegeben werden.

Beides ist mit Typoscript erzeugt mit CONTENT (die Datensätze haben für
die zugehörigen Kategorien ein verschachteltes CONTENT im renderObj)

!!! jedes für sich funktioniert einwandfrei !!!
ist aber beides auf der Seite sichtbar, dann wird nur das Kategorienmenü
ausgegeben, nicht aber die zum Datensatz gehörigen Kategorien...

Kann man dieses Verhalten irgendwie modifizieren ?
oder ist hier die Grenze von TypoScript erreicht ?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format