[TYPO3-german] tt_news insert hook?

Thomas Fricke allyouracid at googlemail.com
Fri Jan 25 15:27:11 CET 2013

Hallo,

ich habe vor Kurzem zum ersten Mal mit Hooks gearbeitet, deshalb meine
Informationen bitte testen/verifizieren. Mein Szenario spielte sich in
einer eigenen Extbase-Kalenderextension ab und
processDatamap_afterDatabaseOperations() hat sich eingeklinkt, als mein
Tx_MyExt_Domain_Model_Event-Objekt bereits erstellt, aber noch nicht in
der DB gespeichert war.

Sofern sich das auf Newsdatensätze übertragen lässt (das ist der Punkt,
wo ich keine Erfahrungen habe), könnte das die richtige Stelle zum
eingreifen sein.