[TYPO3-german] Re: Problem mit EXT:piwik (nicht für alle gelöst)

Sascha Heil it at asb-mb.de
Mon Jan 21 09:47:30 CET 2013

Hallo!

schrieb Sascha Heil:
> Gestern hatte ich den Hinweis noch drin und vermutete, dass es daran
> liegt. Heute war jedoch der richtige Piwik-Code wieder vorhanden. Die
> Overlay-Funktion von piwik 1.10.1 meldet jedoch immer noch, dass es
> nicht funktioniert.
>
> Sehe gerade, dass es von zu Hause aus funktioniert. Werde wohl mal
> prüfen, ob es mit dem Ausschluss der eigenen IP-Adresse in Piwik
> zusammen hängt oder ob die Overlay-Funktion einfach erst Daten sammeln
> musste, bevor sie richtig funktioniert.

Sieht also wirklich so aus, als ob es ein komplett anderes Problem ist.
Habe gerade getestet und festgestellt, dass der Piwik-Code korrekt in
die Seiten eingebunden wird, ich die Piwik-Funktion aber leider nicht
von Arbeit aus aufrufen kann.
Per Smartphone und über eine VNC-Sitzung nach Hause kann ich korrekt
darauf zugreifen.
Vom Arbeitsplatzrechner bekomme ich immer:

"The Page Overlay session couldn't be launched yet.

Maybe the page loaded on the right doesn't have the Piwik tracker code.
In this case, try launching Overlay for a different page from the pages
report.

Click here to get more tips for troubleshooting"

Meine Vermutung, dass es an der exkludierten IP liegt, verhärtet sich
dadurch. Dem muss ich mal gesondert nachgehen. Werde wohl mal einen
eignen Thread auf machen, scheint ja nicht an der Extension zu liegen.

Vielen Dank und schönen Gruß
Sascha