[TYPO3-german] Typo3 - 6: Ich kann das einfach nicht glauben

Henning Nelihsen hn at maixit.de
Sat Jan 19 20:01:16 CET 2013

Hallo Thomas,

ich kann Dir unter Windows leider nicht weiterhelfen, das Problem aber auch nicht bestätigen - TYPO3 6.0 setze ich bisher zwar noch nicht produktiv ein, habe aber ettliche Installationen auf verschieden Umgebungen erfolgreich umgesetzt. Ich kann Deine Frustration nachvollziehen, finde Deine Aussagen aber leider nicht sehr lösungsorientiert.

Was sagt das Installtool?
Hast/Kannst Du den Datenbank Host per Konsole erreichen?
Hast Du mal versucht localhost durch 127.0.0.1 zu ersetzen?
Kannst Du das Problem in einer anderen Umgebung verifizieren?

--
Gruss, Henning