[TYPO3-german] Typo3 - 6: Ich kann das einfach nicht glauben

Thomas Bügel thomas.buegel at web.de
Sun Jan 20 00:46:06 CET 2013

Am 19.01.2013 20:01, schrieb Henning Nelihsen:
> Hallo Thomas,
>
> ich kann Dir unter Windows leider nicht weiterhelfen, das Problem aber auch nicht bestätigen - TYPO3 6.0 setze ich bisher zwar noch nicht produktiv ein, habe aber ettliche Installationen auf verschieden Umgebungen erfolgreich umgesetzt. Ich kann Deine Frustration nachvollziehen, finde Deine Aussagen aber leider nicht sehr lösungsorientiert.
>
> Was sagt das Installtool?
Dass es keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann
> Hast/Kannst Du den Datenbank Host per Konsole erreichen?
Der Server und die datenbank sind problemlos erreichbar z.B. durch ein
PHP-Script per mysql/mysqli
> Hast Du mal versucht localhost durch 127.0.0.1 zu ersetzen?
selbstredent
> Kannst Du das Problem in einer anderen Umgebung verifizieren?
hab gerade mal ein XAMPP-mobile angeschlossen u. e. konf. mit dem
gleichen frustrierenden Ergebnis

Danke für Deine Rückmeldung

Grüße aus Stuttgart

Tom