[TYPO3-german] UId aus neu erzeugtem Object lesen

Patrick Schriner patrick.schriner at diemedialen.de
Tue Jan 8 11:50:26 CET 2013

Hallo,

eine UID bekommt das Objekt erst, wenn es zum Repository hinzugefügt und
dieses persistiert wurde (z.B. persistAll, oder automatisch nach einer
Action wo das ->add passierte).

Das was du scheinbar machen willst müsste aber klappen, wenn du nicht die
Nummer hinzufügst, sondern das Objekt - also
$myBasket->setMyObject($myObject). Das blöde an dieser Konstruktion ist,
daß Extbase bei Formularen nur die Objekte durchschleifen kann, die eine
UID haben, oder deren Felder gesetzt sind (man möge mich korrigieren, aber
das Probleme hatte ich schon manches mal...).

Patrick