[TYPO3-german] UId aus neu erzeugtem Object lesen

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Tue Jan 8 10:53:28 CET 2013

Guten Tag

Ich mache eine Extension mit Fluid/Extbase
Beim erzeugen eines Objektes möchte ich die UID des erzeugten Objekts
auslesen und bei einem anderen Feld im selben Objekt wieder speichern.
Leider klappt das so nicht.

$myObject= new Tx_Ext_Domain_Model_MyObject

$uid=$myObject->getUid();
$mBasket->setNummer($uid);

Irgendwie besteht die UId noch nicht korrekt in diesem zustand?

Hat vielleicht jemand eine Tipp wie ich das so hinbekommen könnte,
etliche Versuche sind bei mir fehlgeschlagen.

Danke für jede Hilfe
Harald