[TYPO3-german] Powermail 2 - Sender-E-Mail-Adresse nicht einzutragen

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Sun Dec 29 21:50:32 CET 2013

Hallo Josef

bei mir sieht das so aus:
Im Reiter "E-Mail an Empfänger" kann man die Mailadresse des Empfängers
des Formulars angeben, d.h. das bist ev. Du oder der Webmaster oder wer
auch immer auf dieses gesendete Formular reagieren muss. Du kannst da
auch mehrere Adressen eingeben.
Die Mailadresse, welche im Formular vom Besucher angegeben wird ist
nicht die Empfängeradresse!

Im Reiter "E-Mail an Besucher" kann man angeben, VON welchem Namen und
welcher Mailadresse der Besucher eine E-Mail als Bestätigung erhalten
soll, d.h. das ist wohl die Replay-Adresse, welche Du suchst. Die
Zieladresse, also die Adresse des Besuchers muss er im Formular
eingeben. Da kannst Du dann in der Felddefinition sagen, dass dies die
E-Mail Adresse des Besuchers sei. Powermail merkt sich diese
Besucher-E-Mail-Adresse automatisch.

Ich hoffe so die Punkte 1 und 2 beantwortet zu haben.

Zum Punkt drei kann ich Dir nicht sehr viel sagen, da ich das so noch
nicht benutzt habe. Aber was man problemlos kann, sind eigene
Javascripts einfügen, damit z.B. ein Totalpreis berechnet werden kann
oder spezielle Prüfungen durchgeführt werden können. Aber das müsste ich
irgendwo aus einer staubigen Ecke meines Büros hervorholen, bevor ich
Dir da mehr sagen kann.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr.
Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92