[TYPO3-german] Powermail 2 - Sender-E-Mail-Adresse nicht einzutragen

Spitzlberger Josef josef at spitzlberger.de
Sun Dec 29 16:46:09 CET 2013

Hi,

ich nutze unter Typo3 6.1.6 Powermail in der Version 2.0.10 und versuche gerade ein Formular aufzubauen. Alles klappt soweit ganz gut, jedoch scheitere ich an drei Problemen:

1. Ich kann die Sender E-Mail-Adresse "E-Mail Adresse des Absenders" nicht eintragen
2. ich finde keine Möglichkeit, bei der Mail an den Receiver das Reply-to zu setzen
3. Feldprüfung mit regulärem Ausdruck gibt es nicht mehr

zu 1.: Sender-E-Mail-Adresse:
ich würde hier gerne die im Formular eingetragene E-Mail-Adresse setzen. Wenn ich aber den Variablennamen {email} eintrage, dann wird dieser sofort wieder durch errorinemail (at) tryagain.com ersetzt.
was muss ich denn hier eintragen?

zu 2.: Reply-Adresse
Bei der Mail an den Receiver würde ich gerne die Reply-to-Adresse ebenfalls auf die Mail-Adresse setzen, die im Formular eingetragen wurde. In der alten Version von Powermail hatte ich das über das template einfach setzen können. Aber wie nur funktioniert das in der neuen Version?

zu 3.: Feldprüfung
In der alten Version hatte ich das Eingabefeld Uhrzeit mittels einem regulären Ausdruck  auf Richtigkeit geprüft. Wie geht das denn in Version 2.0?

herzlichen Dank euch allen und kommt gut ins Neue Jahr
Grüße
Sepp