[TYPO3-german] Re: Re: Konstanten anzeigen -> (auch) in Überschrift ??

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Dec 23 10:29:22 CET 2013

Am 20.12.13 16:26, schrieb Peter Schäfer:
> Hy Stephan,
>
> nun, so wie ich es geschrieben habe läuft es ja wunderbar im normalen
> Text, auch über rte.
>
> Hatte schon vor ein paar Jahren mal eingesetzt, und erinnerte mich jetzt
> daran.
>
> Der Inhalt der Konstanten wird im Artikeltext genau so dargestellt, auch
> HTML ist möglich.
>
> Nur klappt es halt nur nicht in der Überschrift..
>
> Schade ;-(

Was du wohl meinst, aber wohl etwas falsch verstanden wurde, ist die
.parseFunc-Funktionalität .constants (bzw. .short)

die kann man natürlich überall anwenden, auch auf Überschriften. man
muss es nur per TypoScript konfigurieren.

Default werden Überschriften nicht mit .parseFunc bearbeitet, weil dort
ja keine 'komplizierte Formatierung' benötigt wird. aber sobald du die
ParseFunc des Feldes 'bodytext' auch auf 'title' anwendest (kopierst)
sollten alle Ersetzungen auch dort verfügbar sein.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html