[TYPO3-german] rtehtmlarea - eigene Klasse, die 'leer" sein darf

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Thu Dec 19 14:56:20 CET 2013

Am 16.12.13 12:17, schrieb Thomas Skierlo:

> So, auch die letzte Hürde genommen. Einen leeren CSS-Selektor kann man
> mit Less doch erreichen:
>
> clearfix { /**/ }
>
> Das tut dem CSS nicht weh, und der RTE ist ausgetrickst. Bislang läuft
> alles einwandfrei. Bootstrap 3 im FE und BE. Erhebend!

Glückwunsch! Passend zu Weihnachten. :-)

> Das Tüpfelchen auf dem i wären jetzt noch Buttons. Befürchte aber, dass
> das mit dem derzeitigen Klassen-Handling vom RTE nicht geht, da ein
> Bootstrap Button bis zu 3 Klassen erfordert, plus die Anchor-Klasse vom
> Link.

Das geht schon. Es müssen alle Klassen für den RTE definiert werden.
Dann kann man bei Markierung des Textes/Links sukzessive die benötigten
hinzufügen. Neu ausgewählte werden immer hinzufügt und ersetzen die
vorhandene(n) nicht. Bei FTM/TYAML hat man sich das für die YAML-Buttons
auch zunutze gemacht. Für Redakteure sicher etwas gewöhnungsbedürftig,
aber es funktioniert.

Gruß
Christian