[TYPO3-german] rtehtmlarea - eigene Klasse, die 'leer" sein darf

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Mon Dec 16 12:17:43 CET 2013

> Sodelle. Habe zwar noch keinen Krieg gewonnen, aber zumindest eine Schlacht. Die verschwundenen Tabellenklassen sind wieder aufgetaucht. Da der RTE wohl ausschließlich auf Klassen triggert, die auch tatsächlich im Stylesheet enthalten sind, habe ich leere Klassen für die beiden fehlenden Tabellenklassen im Less-File angelegt. Möglicherweise mag der RTE mit leeren Styles zufrieden sein, LESS hingegen ist es nicht - und schmeisst sie schnöde raus. Als Bugfix habe ich jetzt Styles hinterlegt, die unschädlich sind. Und jetzt gehts.

> [...]

So, auch die letzte Hürde genommen. Einen leeren CSS-Selektor kann man mit Less doch erreichen:

clearfix { /**/ }

Das tut dem CSS nicht weh, und der RTE ist ausgetrickst. Bislang läuft alles einwandfrei. Bootstrap 3 im FE und BE. Erhebend!

Das Tüpfelchen auf dem i wären jetzt noch Buttons. Befürchte aber, dass das mit dem derzeitigen Klassen-Handling vom RTE nicht geht, da ein Bootstrap Button bis zu 3 Klassen erfordert, plus die Anchor-Klasse vom Link.