[TYPO3-german] rtehtmlarea - eigene Klasse, die 'leer" sein darf

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Fri Dec 20 09:45:55 CET 2013

> Glückwunsch! Passend zu Weihnachten. :-)

> Das geht schon. Es müssen alle Klassen für den RTE definiert werden.
> Dann kann man bei Markierung des Textes/Links sukzessive die benötigten
> hinzufügen. Neu ausgewählte werden immer hinzufügt und ersetzen die
> vorhandene(n) nicht. Bei FTM/TYAML hat man sich das für die YAML-Buttons
> auch zunutze gemacht. Für Redakteure sicher etwas gewöhnungsbedürftig,
> aber es funktioniert.

Meinst Du damit Link-Klassen, also zusätzlich zu "external-link, external-link-new-window, internal-link..."  die Klassen btn, btn-small, btn-lg, btn-primary, btn-warning.... als Link Klassen anlegen?

Zum Test habe ich die erforderlichen Klassen mal als Textstile angelegt, also als zulässige (non-Link) Klassen für den <a> Tag. Das klappt sogar erstaunlicherweise, zeigt aber ein merkwürdiges Verhalten, wenn man den tatsächlichen Link entfernt. Dazu kommt, dass der Link (Button) danach nicht mehr zu editieren war.

Werde es mal mit zusätzlichen Link-Klassen versuchen.

Danke für den Hinweis.

Grüße,

Thomas