[TYPO3-german] Fluidtemplate - Dateigrösse ausgeben

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Sat Dec 14 12:55:46 CET 2013

Hallo Manfred

Besten Dank für dein Feedback.
Leider kenn ich mich - wie geschrieben - überhaupt nicht aus mit Fluid
da ich bis anhin mit TemplaVoila gearbeitet habe.

wo würde das denn hin kommen?
Und wie bekomm ich das ins Fluid von meinem DCE?

Ich hab ja in meinem DCE eine Section mit mehreren Dateien.
Wie bekomm ich denn die einzelnen Grössen dort rein aus der Section?

> [...]
> sollen einfach den getter nochmal erweitern:
>
> $bytes = sprintf('%u', filesize($path));
>
>      if ($bytes > 0)
>      {
>          $unit = intval(log($bytes, 1024));
>          $units = array('B', 'KB', 'MB', 'GB');
>
>          if (array_key_exists($unit, $units) === true)
>          {
>              return sprintf('%d %s', $bytes / pow(1024, $unit),
> $units[$unit]);
>          }
>      }
>
>      return $bytes;
>

> Da ist nicht viel Magie dabei, einfach, schnell und effiktiv ;-)

Und wo würde das rein kommen?

Gruss
Philipp