[TYPO3-german] Fluidtemplate - Dateigrösse ausgeben

Cedric Ziel cedric at cedric-ziel.com
Sat Dec 14 13:09:13 CET 2013

  Hallo Ihr Zwei;

der von Manfred angebrachte Weg funktioniert einigermaßen, wenn man
tatsächlich mit einem Model arbeitet; aber das war ja gerade Punkt:
Philipp hat keins und will auch keins.

Umständlich is ebenfalls relativ. Wenn Du in einem View Arbeitest, der nur
mit Fluid konstruiert ist, dann brauchst Du kleine Helferchen-jeder
einzelne der von mir genannten ViewHelper kann einzeln eingesetzt werden
(ebenfalls über chaining).

Philipp, deugge dein file-object. ( {myObject.file -> f:debug()} zB) um
herauzufinden, in welcher Eigenschaft der relative Pfad zur Datei
vorgehalten wird. Bei FileReference Objekten gibt es Methoden, um diese zu
bekommen.

Viele Grüße,
Cedric