[TYPO3-german] extbase fluid formular

arianesardinas asardinas at gmx.de
Thu Dec 12 15:14:43 CET 2013

Hallo Zusammen,

ich habe ein formular
 ich habe  ein Model, das genauso aussieht wie das Formular und erstelle das formular über die newAction wie folgt:

public function newAction(\TYPO3\JobsDfu\Domain\Model\Bewerbung $newBewerbung = NULL) {
		$this->view->assign('newStellenangebot', $newBewerbung);
	}

in fluid sieht so aus:
<f:render partial="Stellenangebot/FormFields" />

Meine Frage wie kann ich die eizelnen Felder des formulares formatieren, bzw ich möchte css classen vergeben?
Wie Kann man selber in fluid die formulare felder spricht input, label etc selber erstellen?

Muss ein Fluid Form immer über ein bestehendes Model erstellt werden?
vielen dank in voraus!