[TYPO3-german] Extbase - Aufruf einer Controller-Methode initemsProcFunc funktioniert nicht

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Dec 4 13:41:41 CET 2013

Hallo Jan,

> so geht es mir auch meistens ;)

Danke für dein Mitgefühl ;)

> so, als habe
> \VENDOR\MyExtension\SubRegionController"
> "No method

> auch in der

> <itemsProcFunc>VENDOR\MyExtension\Controller\SubRegionController->find
>
> Ich kann es dir nicht garantieren, aber: Ich glaube nicht,
> dass du in einer ItemsProcFunc direkt eine Extbase
> ControllerAction aufrufen kannst.

Ich habe mal die Info bekommen, dass eine itemsProcFunc "sowohl in einem
Controller sein kann, als auch in einer Standalone PHP Dabei (ein
required_once wird benötigt). Falls Du es in einem Controller machst, denk
an die Namespaces ab TYPO3 6.x".

Jetzt versuch' ichs mal als eigene php-Datei. Dazu habe ich auch dieses
Beispiel:
http://wiki.typo3.org/Extension_Development,_using_Flexforms#Dynamic_Data_in
_Flexforms

> Hier würde ja wie zuvor in deinem anderen Thread beschrieben der "Extbase
Context" fehlen.

Was heißt das denn???

Die Klasse scheint ja gefunden zu werden, weshalb dann nicht die Methode?

Johannes.