[TYPO3-german] FAL / Gridelements 2 Lokalisierung

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Fri Aug 30 14:21:03 CEST 2013

Typo3 6.1.3 mit GE 2.0.2 Trunk
=======================

Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Gridelement Sammlung auf FAL Nutzung um. Die GE beinhalten grundsätzlich keinerlei Content, sondern ausschließlich Parameter zum Rendern des in ihnen gewrappten Standard Content.

In einen Image Slider packe ich CE vom Typ Images. Im Rendering meines GE greife ich dann auf Link, Title, Alt-Text und Description zurück. Klappt perfekt für meine Default-Sprache (englisch).

Das Problem kommt mit der Lokalisierung der CE Images. Was immer ich auch versuche, es kommen immer die Daten der Default Sprache.

Ich habe beide möglichen Varianten probiert:

1) Das GE in Spracheinstellung "ALL", die Images lokalisiert

2) Das GE (sinnlos) lokalisiert. Die Images ebenfalls.

Muss ich das Problem in Gridelements oder in FAL suchen?

Grüße,

Thomas