[TYPO3-german] tt_news 3spaltig responsive

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Aug 30 13:16:16 CEST 2013

Am 30.08.13 12:49, schrieb Jan Schmidt:
> Hallo,
>
> ich möchte in ein responsives HTML-Gerüst tt_news einbauen.
>
> Dafür habe ich im Gerüst 3 nebeneinander liegende DIVs.
> Bei kleiner Browsergröße wandern 3 nebeneinander liegen DIVs untereinander.
>
> Wie kann ich 3 News in die DIVs verteilen und mappen, so dass sie
> nebeneinander (großer Screen) oder untereinander (kleiner Screen) stehen.
>
> Beim Mappen verteile ich ja EINEN Bereich, der von einem Typo-Inhalt
> gefüllt wird, der aber responsive umbrochen werden soll.
>
> Ideal wäre das Einbauen von 3 tt_news-Feldern, die nacheinander die
> [...]

Eigentlich recht einfach:
rendere deine News-Items in die entsprechenden DIVs.
Per Config gibst du die maximale Anzahl dann mit 3 an.

Alternative:
du kannst auch ein Seitenlayout (oder gridelement) nutzen, bei dem die
drei Divs drei Inhaltsspalten entsprechen. Darin kannst du dann drei
Plugins mit jeweils maximal 1 News einzeln nebeneinander einbauen.
Hierbei solltest du nur die Option aktivieren dass schon einmal gezeigte
News nicht noch einmal angezeigt werden - schon erscheinen drei
unterschiedliche News.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html