[TYPO3-german] Fluid Templates Partials

Torsten Teubner info at teubner-design.de
Wed Aug 21 15:08:53 CEST 2013

@Markus
Danke für´s korrigieren. Sollte tatsächlich ein eigenes Thema werden.

Hallo Chris,

Danke erstmal für Deine Anmerkungen.
Ich habe damit schon etwas rumexperimentiert und genau daran scheitert
es immer.

Im defaultLayout.html steht im Footer
<footer class="modal-footer">
	<f:render partial="footer" />
</footer>

footer.html wird auch brav eingebunden:
		<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.navigation_footer" />
		<f:format.raw>{werbeanzeige}</f:format.raw>
	<f:format.html parseFuncTSPath="">{werbeanzeige}</f:format.html>
	<f:cObject typoscriptObjectPath="werbeanzeige" />

Hier werden dann aber leider die Inhalte zu werbeanzeige nicht
angezeigt.
Ich habe das auf verschiedene Arten versucht.

In meiner root.t3s habe ich es über die Variablen eingebunden

werbeanzeige =< lib.werbeanzeige

und in der lib folgendes:

lib.elemente.t3s
lib.werbeanzeige = CONTENT
	werbeanzeige {
	table = tt_content
	select {
	pidInList = 20
	orderBy = sorting
	where = colPos = 0
	}
}
Habe ich da einen Knoten im Hirn?
Die Navigation im footer wird problemlos dargestellt.
		<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.navigation_footer" />

Vielen Dank.

Gruß

Torsten