[TYPO3-german] Fluid Templates Partials

chris Wolff chris at connye.com
Wed Aug 21 12:23:25 CEST 2013

Hi Torsten,

in deinem haupttempalte setzt du einen Partial view helper ein. der
sucht automatisch in deinem partial folder nach dem entsprechenden
partial
es könnte auch ein pfad drin vorkommen z.b /footer/defaultfooter.htm
(falls du z.b noch andere footer partials hast)

<f:render partial="footertemplate.html" arguments="{mymenu:'footermenu''}" />

falls du in deinem partial auf variablen zugreifen willst must du
diese als arguments mitgeben.

in deinem footertemplate.html
würde dannn ungefähr sowas stehen:

  {mymenu}

hier wird die variale ausgegeben die ich das argument übergeben habe.

gruss chris

Am 21. August 2013 09:12 schrieb Torsten Teubner <info at teubner-design.de>:
> Hallo,
>
> ich beschäftige mich zur Zeit damit, ein bestehendes Template auf Fluid
> umzustellen.
> Bin auch schon ziemlich weit, allerdings habe ich einige
> Verständnissprobleme beim Footer.
>
> Ich habe eine Seite "nicht im Menu" erstellt und ein Backend-Layout
> erstellt, wo ich 4 Bereiche definiert habe.
> Im Default-Layout möchte ich jetzt das footertemplate.html einsetzen,
> welches wiederum die Bereiche der Footer-Seite aus Typo3 einbindet.
>
> Ich vermute, dass es eben über Partials geht, aber bei der Umsetzung hapert
> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine