[TYPO3-german] TYPO3 6.1.2 - phpMyAdmin 4.16.0

Björn Hahnefeld bjoern at hahnefeld.de
Tue Aug 20 14:54:37 CEST 2013

Hallo zusammen,

ein ziemlich komisches Phänomen habe ich bei einer TYPO3-Installation,
welches ich vorher noch nie hatte:
Wenn ich den phpMyAdmin erstmalig aufrufe, funktioniert alles wunderbar.
Wechsle ich dann zurück auf "Seite" oder "Liste" und anschließend zurück zum
phpMyAdmin, werden mir zwar die Tabellennamen angezeigt, nicht aber der
rechte Frame mit den Details zur Anzeige oder Bearbeitung der Datensätze.

Logge ich mich aus und erneut wieder ein, geht alles. Allerdings wieder nur
einmal, wenn ich oben stehenden Vorgang erneut wiederhole. Woran könnte dies
liegen? So jedenfalls kann ich nicht flüssig arbeiten :D ...

Viele Grüße

Björn