[TYPO3-german] TypoScript: split mit dataWrap?

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Aug 13 00:22:25 CEST 2013

> "Der "value" steht doch im "current" - deswegen musst Du's ja auch per
> current = 1 aktivieren :-) "
> -> Das ist ein "Licht-geht-an"-Moment gewesen! Vielen Dank!!!
> Wenn ich jetzt eines Tages nochmal verstehen werde, warum nach
>
> cObjNum = 1
>
> nicht
>
> cObjNum.1 {
>
> }
>
> sondern gleich eine 1 kommt, dann hab ich vielleicht mal die
> split-Funktion passabel verstanden.

cObjNum steht ja lediglich für die Auswahl eines möglichen cObj, das in
numerischer Form gekennzeichnet wird.

Dort können ja sowohl einzelne Zahlenwerte als auch per optionSplit
gesteuert verschiedene Zahlenwerte für die jeweiligen Positionen

first1 || first2 |*| middle1 || middle1 |*| last2 || last2

drin stehen. Die 1 (oder jede andere mögliche Zahl) ist also kein
Unterobjekt von cObjNum sondern von split und cObjNum ist der Zeiger,
mit dessen Hilfe die split-Methode mitgeteilt bekommt, welches cObj denn
nun zum rendern verwendet werden soll.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian