[TYPO3-german] TypoScript: split mit dataWrap?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Aug 12 17:33:42 CEST 2013

Am 12.08.13 16:24, schrieb Robert Wildling:
> Hi, liebe TYPO3lerInnen,
>
> Ich versuche gerade, ein Alphabet-Menu zu basteln und bin mal, mit dem,
> was ich im Internet gefunden habe, so weit:
>
> lib.MENU_ALPHABET = TEXT
> lib.MENU_ALPHABET {
>    value = a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y,z
>    split {
>      token = ,
>      token.noTrimWrap = || |
>      cObjNum = 1
>      1 {
>        current = 1
>        case = upper
>        wrap = <a href="#filter-LastName_">|</a>
> [...]

folgendes hatte ich vor kurzem erst realisiert:

   20 = TEXT
   20 {
[...]

         typolink.parameter.cObject = TEXT
         typolink.parameter.cObject {
           current = 1
           dataWrap = {TSFE:id}#kat_|
           insertData = 1
         }
         wrap = <li>|</li>
       }
     }
     wrap = <ul class="abc-bar">|</ul>
   }

komplizierter wurde es bei den Dateinamen die danach in der liste
erscheinen sollten. da half dann nur nur noch ein LOAD_REGISTER um
mehrfach auf den Buchstaben zuzugreifen (current war dabei dann mit
anderen Werten belegt)

   50 < .20
   50 {
     split >
     wrap = <div>|</div>

     split {
       token = ,
       cObjNum = 1

       1 {
         10 = LOAD_REGISTER
         10.buchstabe.current = 1

         20 = TEXT
         20.current = 1
         20.wrap = <a name="kat_|"></a>

         30 = TEXT
         30 {
           wrap.cObject = TEXT
           wrap.cObject {
             data = register:buchstabe
             case = upper
             wrap = <div class="abc-bar-single">#</div><div
class="row">|</div>
             wrap.splitChar = #
           }
           required = 1

           filelist.cObject = TEXT
           filelist.cObject {
             data = register:buchstabe
             wrap = {$katalogpfad}#/|pdf|name||0
             wrap.splitChar = #
           }

           split {
             token = ,
             cObjNum = 1
             1 {
               1 = LOAD_REGISTER
               1 {
                 filename = TEXT
                 filename.curent = 1
               }
	:
	:

und ab hier ist current nicht mehr nur ein buchstabe ;)

bernd

--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html