[TYPO3-german] Extbase, Verständnisfrage

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Aug 11 19:45:03 CEST 2013

Hallo Liste,

ich habe gerade festgestellt, dass eine Erweiterung von Links auf tx_news um weitere Parameter dazu führt, dass auf die 404-Seite weitergeleitet wird:

http://test.tld/index.php?id=23&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=b893383003d74cd6376136353b742403

führt korrekt zur Single-Darstellung, hänge ich aber diesen Parameter ans Ende:

&bla=blubb

lande ich auf 404. Anscheinend verhalten sich alle Extbase-Extensions so, ich habe es gerade mit zwei anderen versucht. Kann es sein, dass das ein Sicherheitsfeature von Extbase ist? Bei allen anderen Seiten wird der neue Parameter einfach ignoriert.

Das führt zu einem Problem, wenn man an eine Landingpage Kampagnen-Parameter übergeben will. Das geht schlicht nicht ...

Weiß hier jemand mehr?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de