[TYPO3-german] gridelements --- Hilfe -- Inhalt kommt nicht ins FE !?? (TYPO3 4.7) LÖSUNG

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Sat Aug 10 15:25:45 CEST 2013

Hallo Manfred
das kann jedem passieren, die guten merken es ...

Noch ein Hinweis: wenn Du Backend-Layout verwendest, kannst Du so wie in
den Gridelements die Spalten frei definieren und benennen, dann brauchst
Du kein Übung mehr mit colPos und $TCA....! Und die spielen gut mit
Gridelements zusammen.
Zudem kannst Du mehrere Backend-Layouts erstellen und jeder Seite ein
eigenes zufügen. Das ist mehr Freiheit und zudem kannst Du sogar dem
Redaktor die Freiheit geben, aus mehreren Layouts auszuwählen, wenn Du
willst.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh