[TYPO3-german] CONTENT-Objekt lässt sich nur einmal pro Seite benutzen?!?!?! :-(

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Aug 6 22:58:51 CEST 2013

Am 06.08.2013 22:32, schrieb jimmy kimmy:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein merkwürdiges verhalten. Meine Seite ist 2spaltig. Links ist
> die Navigation, rechts ist der Inhaltsbereich. Nun möchte ich in beiden
> Spalten eine Liste der Unterseiten der aktuellen Seite darstellen.
>
> Doch dort taucht der Inhalt NICHT auf. Wenn ich allerdings das Objekt
> NICHT vorher in den Contentbereich scheibe, also:
> page.10.subparts.mainContent >
> # page.10.subparts.mainContent < temp.tabSelectors
>
> dann erscheint der Inhalt auch plötzlich im Navigationsbereich. Nehme
> [...]

Das ist das korrekte Verhalten beim Einsatz von CONTENT, denn dort gibt
es ein Register für bereits gerenderte Elemente, um Rekursionen zu
verhindern.

"Listen von Unterseiten der aktuellen Seite" klingt für mich ohnehin
mehr nach einem HMENU mit entryLevel -1. Damit hättest Du das Problem nicht.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de