[TYPO3-german] CONTENT-Objekt lässt sich nur einmal pro Seite benutzen?!?!?! :-(

jimmy kimmy gangst0r at trash-mail.com
Tue Aug 6 22:32:07 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges verhalten. Meine Seite ist 2spaltig. Links ist die Navigation, rechts ist der Inhaltsbereich. Nun möchte ich in beiden Spalten eine Liste der Unterseiten der aktuellen Seite darstellen.

temp.tabSelectors = CONTENT
temp.tabSelectors.wrap = <ul>|</ul>
temp.tabSelectors.table = pages
temp.tabSelectors.select.orderBy = sorting
temp.tabSelectors.renderObj = COA
temp.tabSelectors.renderObj {
  wrap = <li>|</li>
  10 = TEXT
  10.field = title
  10.stdWrap.dataWrap = <a href="#{field:title}">|</a>
}

Nun Schiebe ich dieses Objekt in den Contentbereich:
page.10.subparts.mainContent >
page.10.subparts.mainContent < temp.tabSelectors

Das klappt auch wunderbar!

Nun schiebe ich das SELBE Objekt noch in den linken Navigationsbereich:
page.10.subparts.navigationContent >
page.10.subparts.navigationContent < temp.tabSelectors

Doch dort taucht der Inhalt NICHT auf. Wenn ich allerdings das Objekt NICHT vorher in den Contentbereich scheibe, also:
page.10.subparts.mainContent >
# page.10.subparts.mainContent < temp.tabSelectors

dann erscheint der Inhalt auch plötzlich im Navigationsbereich. Nehme ich das Objekt allerdings wieder im Contentbereich der Seite auf, so verschwindet der Inhalt in der Navigationsleiste wieder.