[TYPO3-german] CONTENT-Objekt lässt sich nur einmal pro Seite benutzen?!?!?! :-(

chris Wolff chris at connye.com
Wed Aug 7 09:31:40 CEST 2013

Hi Jimmy,
mit einem kleinen trick kannst du es jedoch mehrmahls rendern.

temp.tabSelectors = CONTENT
temp.tabSelectors.wrap = <ul>|</ul>
temp.tabSelectors.table = pages
temp.tabSelectors.select.orderBy = sorting
temp.tabSelectors.renderObj = COA
temp.tabSelectors.renderObj {
 wrap = <li>|</li>
 10 = TEXT
 10.field = title
 10.stdWrap.dataWrap = <a href="#{field:title}">|</a>
}

# rendering the first element
page.10 < temp.tabSelectors

#render the second element
page.20 < temp.tabSelectors
page.20.select.selectFields = uid as uid+100000, uid as originalUid, title

beim zweiten element wird einfach die uid im select verändert. in dem
fall +100000 und schon kannst du die daten ein zweites mal verweden.
falls du die uid in deinem rendering brauchst z.b um einen link zu
setzen verwendest du statt dessen einfach origianlUid
die field list kannst du natürlich nach bedarf erweitern. damit du
alle felder holst die du brauchst.

gruss chris

Am 6. August 2013 22:58 schrieb JoH asenau <info at cybercraft.de>:

> Das ist das korrekte Verhalten beim Einsatz von CONTENT, denn dort gibt es
> ein Register für bereits gerenderte Elemente, um Rekursionen zu verhindern.
>
> "Listen von Unterseiten der aktuellen Seite" klingt für mich ohnehin mehr
> nach einem HMENU mit entryLevel -1. Damit hättest Du das Problem nicht.
>
> HDH
>
> Joey
>
> --
> Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
> (If you have no clues: simply shut your gob sometimes!)
> Dieter Nuhr, German comedian
> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine