[TYPO3-german] Page Class für Navigationselemente

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Aug 1 13:47:56 CEST 2013

Am 01.08.2013 12:50, schrieb Georg Ringer:
> Hallo,
>
> vielleicht als kleine Begründung warum es da nix gibt. Weil es 100
> sonstige Felder gibt, die man auch in 1 Projekt brauchen könnte.
> Beispiele könnten sein:
> - anderer Titel für opengraph zeugs
> - bestimmte ID und bestimmte Klasse.
>
> Als Feld das ich verwenden würde wäre das layout feld noch geeignet um
> genutzt zu werden

+1

Layout hat den Vorteil, dass sich dort eine Selectbox befindet, die man
über TSconfig oder eine Extension mit entsprechenden Werten versehen
kann. Damit ist dann auch sichergestellt, dass die CSS-Klassen darin
wirklich existieren, und dass dieses Feld in sämtlichen TYPO3 -Versionen
verfügbar ist.

Ein freies Eingabefeld wäre da wegen Falscheingaben, Tippfehlern etc.
eher kontraproduktiv.

Kleiner Nachteil: In der Overlay-Tabelle für Übersetzungen ist "layout"
soweit ich weiss nicht drin.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian