[TYPO3-german] Durcheinander im neuen News-System

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Apr 17 19:27:43 CEST 2013

Kann ich machen. Wird vermutlich nächste Woche werden, da ich morgen
wenig Zeit habe und übers WE weg bin. Die Neuigkeiten tipp ich hier
rein, damit alles beisammen ist.

Letzter Stand:

Ich teste zusätzlich privat mit der 6.0.0 rc2 (Komplettpaket samt
Installer). Die localconf dorr sieht aus wie die alten localconf's.

Ergebnis mit Georgs News-System 2.1.0:
1) Upload scheinbar ok, aber erst nach erneutem Anwerfen des EM auch
sichtbar (EM springt nicht zur Übersicht)
2) Auto-Aktivierung fehlgeschlagen
3) manuelle Aktivierung: weiße Seite, Aufschlagen des EM: Modul bleibt
deaktiviert
4) Einträge in der localconf Fehlanzeige

Ob und ggf was davon am Paket/an meinem Rechner liegt, ist bis auf 4)
unklar...optisch fallen insbesondere 1) und der erste Teil von 3) auf,
der Rest ist wie gehabt.

Mein Eindruck ist, dass sich in der 6.0.4 GAR KEIN Modul zusätzlich
aktivieren lässt (kurioserweise hat hier aber das News-System "volle"
Einträge im extArray und in der extList).

Zur 6.0.1:
1) Wieso es zumindest nach mehreren Versuchen irgendwann ging - bin ich
überfragt. Nach probeweiser Deaktivierung geht auch dort kein Modul mehr
an. Die Standard-Exts lasse ich gleich auf grün. Man kann auch zu viel
testen.

2) LocalConfiguration-Datei...nach Upload und Aktivierungsversuchen
mehrere leere Einträge im extConf-Array. Wo nix läuft, wundert mich das
nicht, aber (gerade bei 6.0.1/bt_simplecontact gesehen) mit nach wie vor
grünem Licht und frischem (grad vorhin) Update auf 2.6.2...ein laufendes
UND NUTZBARES Modul mit weiter leerem Eintrag ?! *confused*

Dazu ist Folgendes zu sagen:
Nach Deaktivierung bleibt das News-System im extArray stehen, als ob das
Modul noch aktiviert wäre. Ebenso beim Crawler. Dafür fehlt der Crawler
in der extList.

So viel zur Vervollständigung für den Moment. Alles Weitere folgt so
bald wie möglich.