[TYPO3-german] Re: Re: Wie entdecke ich Performance-Flaschenhlse einer Typo3 Seite?

Elmar Hinz t3elmar at googlemail.com
Mon Apr 8 13:49:43 CEST 2013

> "Extension Template" != "External Template" ;-)
>
> "Extension Template" ist ein zusätzliches TypoScript-Template, das auf
> einer bestimmten Seite über einen eigenen Template-Datensatz eingebunden
> wird und von dort aus ggf. auch die Unterseiten dieser Seite mit
> beeinflusst.

Oh, danke für die Korrektur. Für mich war ein Extension Template jetzt ein Template
in einer Extension, womit man sie perfekt verwalten und versionieren kann.

Seitenspezifische Zusatztemplates habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Einsatz.

Die T3-Sprache hat selbst für mich immer wieder Fallstricke. :)

Gruß

Elmar