[TYPO3-german] 4.5.25 Problem / Bug?

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Fri Apr 5 19:09:12 CEST 2013

Hallo Jan,

ich habe diesen Fehler auch vorliegen. In meiner Tabelle waren
allerdings anfänglich ca. 2800 Einträge. Diese habe ich jetzt auf 480
geschrumpft, also ähnlich Deiner Konstellation. Da ich der Annahme war
das die Performance des Servers dafür verantwortlich ist und das Script
in ein Timeout läuft. Was aber mit einem Fehler 500 als Antwort eher
ungewöhnlich ist. Zeitlich beendet das Script seinen Dienst bei genau 60
Sekunden. Das Timeout ist aber hingegen auf 120 Sekunden eingestellt.
Ich will aber nochmal die genaue Konfiguration prüfen, da man hier in
der Adminoberfläche des Hostingpaketes, in der htaccess sowie einer
lokalen php.ini Einstellungen vornehmen kann. Wenn aber der Aufruf des
Scriptes vor dem Update bei dir funktioniert hat, liegt wohl nicht an
der Datenmenge. Mein Kandidat hat auch ein Typo 4.5.25 als Version
installiert. Mal sehen was weitere Forschungen ergeben. Du bzw. ich
stehen damit also nicht allein da.

Grüße

Tino