[TYPO3-german] 4.5.25 Problem / Bug?

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri Apr 5 19:35:01 CEST 2013

Hi Tino,

> ich habe diesen Fehler auch vorliegen. In meiner Tabelle waren allerdings
> anfänglich ca. 2800 Einträge. Diese habe ich jetzt auf 480 geschrumpft, also
> ähnlich Deiner Konstellation. Da ich der Annahme war das die Performance des
> Servers dafür verantwortlich ist und das Script in ein Timeout läuft. Was
> aber mit einem Fehler 500 als Antwort eher ungewöhnlich ist. Zeitlich beendet
> das Script seinen Dienst bei genau 60 Sekunden. Das Timeout ist aber hingegen
> auf 120 Sekunden eingestellt. Ich will aber nochmal die genaue Konfiguration
> [...]

danke fürs Feedback. Mein "Kandidat" liegt auf einem 1&1 Managed
Server. Hier habe ich im Laufe des letzten Jahres allerdings schon
festgestellt, dass das Backend immer langsamer wurde - Frontent
hingegen einwandfrei. Ich tippe darauf dass die (IDE?) Platten einfach
alt sind. Die Dinger haben ja die Angewohnheit, im Laufe der Zeit immer
langsamer zu werden ohne dass konkrete Fehler messbar sind bzw. auch
SMART Werte augenscheinlich in Ordnung sind...

Dennoch, irgendwas muss sich da ja dramatisch von 4.5.22 auf 4.5.25
geändert haben. Habe eben mal das ChangeLog überflogen aber nichts
gefunden was ich damit in Zusammenhang bringen könnte...

Mal sehen ob die TYPO3 Logs noch was hergebgen, Apache ErrorLogs bietet
der Hoster leider nicht an :(

Grüße, Jan