[TYPO3-german] Redakteursrechte Im-/Export abstellen - wichtig !!

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Wed Apr 3 17:53:55 CEST 2013

Ahoi Renzo,

genau das mach ich die ganze Zeit. Hab grad den Befehl für die
AllowedTables gefunden und das der Redakteursgruppe zugewiesen. Da das
Symbol rechts aber auch nach Anklicken eines Datensatz-Ordners
zugänglich ist, könnte es passieren, dass jemand einen Datensatz falsch
abspeichert. Dafür sollte bei Bedarf zur der Einarbeitung der Redakteure
ein "nicht verwechseln"-Hinweis ausreichen, man muss es nur wissen :-).

Etwas nervig ist immer noch das "create new pages"-Symbol links. Das hat
der Befehl nicht abgeschaltet - ich könnte hier ein NotAllowed brauchen.
Dahinter liegen die Seite und der Ordner. Beides nicht anwählbar, von
daher unnütz. Es wär gut, wenn ich die Seite weg- und den Ordner
freischalten könnte. Oder beides weg, sonst muss ich am Ende noch
Rechte/Abrufparameter für Modul und Redakteure für Unterordner
nachträglich definieren *lach*. Kurz gesagt: was nicht gebraucht wird,
kann weg.

Cu, Steffen